The “Ganischger’s ¾ board Plus+” leaves no wish unfulfilled

With the “Ganischger’s ¾ Board Plus+” you have free choice for your culinary well-being not only in our Hotel. According to your desires and your rhythm, without stress, you can enjoy the best from our kitchens at the Gardoné, Ganischgeralm and Platzl Mountain Lounge. Nothing can stop you from enjoying the most varied holiday experience “As you like it”

„Live what you love and only as you like it“

In the heart of the Dolomites, in the quaint Eggental, surrounded by Catinaccio / Rosengarten and Latemar, once upon a time, lived the „Ganis“, known far and wide for their warm hospitality.

The „Ganis“ created a comfortable kingdom in one of the most beautiful places, surrounded by meadows and peace, where they had the chance to cuddle their guests and to surprise them every day. And, because the Ganis were a lively and popular company, fun-loving and never bored, they found several “secret places” where to take their guests to offer them great music and plenty of entertainment.

People came from miles around to spend funny and relaxing moments with the „Ganis“

One day a stranger arrived in Eggental. He had already travelled half the world, but until then, he never found what he was looking for: the perfect combination between variety and peace, luxury and nature, pleasure and simplicity. Restless he walked on the shores of Carezza Lake, where, suddenly a fairy appeared from the turquoise waves of the lake. Shaking her head, she looked at him and talked to him in a crystal clear voice:

„Live what you love, create your space,

for your dreams, enjoy every moment,

with all the senses, only as you like it …

The stranger was first taken aback, but then he realized that this was the key to his goal. And suddenly he felt arrived and ready to fully enjoy his life.

Welcome at Ganis Ganischgerhof Mountain Resort & SPA

Discover the whole Ganis-world

FAQ - Eggentaler Herbst Classic 2020

Has an appropriate security concept been developed for the event?

Yes, the entire organising committee team and the employees of Ganischger GmbH have a broad concept in use which has already been tested during the summer season. In addition to all strict legal requirements, there are also other measures to ensure your and our safety in the best possible way. You can find all information about the COVID-19 measures here.

Is the body temperature measured at the entrance to the EHC Test centre?

Yes, we have an employee positioned directly at the entrance who measures the body temperature of all participants and people with access authorisation with an infrared thermometer.

Are the employees and participants tested?

Yes, we have decided to have all employees and participants tested in order to hold the Eggentaler Herbst Classic at the highest possible security level. Our employees have already been tested throughout the summer season by Dr. Thuile with PCR tests in 14-day intervals.

How does the test procedure work?

Please keep an identity card ready. At the test centre, Dr. med. Univ. Thuile takes a sample by means of a nasopharyngeal swab and evaluates it immediately. After about 15 minutes, the tested people receive the result and a certificate.

Which test is used and how reliable is it?

We use the SARS-CoV 2 Rapid Antigen Test from the company Roche, which is recognised by the WHO. This is currently one of the best rapid tests available on the market and has the following performance data: sensitivity 96.52% and specificity 99.68% (manufacturer’s specifications).

What should I do if I do not want to do the test on site?

It is also about your safety! We ask all those who do not wish to take part in the test to provide a certificate of a negative PCR test. The test must not be older than 72 hours. We would like to point out once again that serological rapid tests are not an alternative to PCR tests due to the lack of safety.

What happens if I have a positive result on the corona virus test?

If the test person is asymptomatic and the test is positive, a second rapid test will be performed to confirm the test. In the meantime, all contact persons of the test person will be tested immediately on site to prevent any possible spread of the virus. If as a result the second test is also positive, there is an immediate obligation to notify both South Tyrol and your own health system. A prompt departure in a private vehicle is recommended, i.e. the patient does not have to start the quarantine at the hotel in South Tyrol. However, it is possible to depart in your own vehicle without any problems. The rooms that have been entered by the test person in the meantime will be disinfected professionally with ozone.

Which are the opening hours of the test centre?

The test centre is open on 06. October, 07. October and 08. October. You can find the exact times in the official EHC program. We would like to ask participants to avoid group formations in front of the test centre and to observe the distance rules.

Will there be any delays at arrival due to the tests?

No, capacities have been adjusted accordingly based on the arrival dates of the participants. In addition, the medical staff will be planned according to the arrival dates and will be increased if necessary. However, we would ask you to arrive within the specified test times to ensure a smooth flow.

What else should I pay attention to?

During the event, you should ensure that the usual safety measures (safety distance, disinfection and obligation to wear masks) are observed during all stops and breaks.

 

Finally, we would like to thank you in advance for your understanding and willingness to support us. We are very confident that together with you we will be able to organise a rally at the highest safety level and enjoy three wonderful days with excitement during the competition and a lot of fun during the entertainment programe.

 

Ganischger GmbH · VAT Nr. 02525700213

Ganis 3/4 Pension Plus+ lässt keine Wünsche offen
Mit unserer „Ganis 3/4 Pension Plus+“ haben Sie nicht nur im Hotel freie Wahl, wenn es um Ihr kulinarisches Wohlbefinden geht. Ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Rhythmus können Sie ohne Stress in der Gardoné, der Ganischgeralm und in der Platzl Mountain Lounge das Beste aus unseren Küchen genießen – genau dann, wann Sie es wollen. Ein abwechslungsreiches Urlaubserlebnis „As you like it“ steht somit nichts mehr im Wege.

„Live what you love and only as you like it“

Im Herzen der Dolomiten, im urigen Eggental, umrahmt von Rosengarten und Latemar, lebten einst die „Ganis“, die für ihre herzliche Gastfreundschaft weitum bekannt waren.

Sie hatten sich an einem der schönsten Plätze, mitten im Grünen und umgeben von wohltuender Ruhe ein gemütliches Reich geschaffen, wo sie ihre Gäste nach allen Regeln der Kunst verwöhnten und täglich aufs Neue überraschten. Und weil die „Ganis“ ein quirliges, lebenslustiges Völkchen waren und niemals Langeweile aufkommen ließen, hatten sie talein und talaus mehrere „Geheimplätze“, an denen sie ihren Gästen aufkochten, tolle Musik spielten und jede Menge Unterhaltung boten.

Von weither kamen die Menschen, um mit den „Ganis“ eine lustige und erholsame Zeit zu verbringen.

Eines Tages kam ein Fremder ins Eggental. Er hatte bereits die halbe Welt bereist, aber nirgends fand er bisher, was er suchte: die perfekte Mischung aus Abwechslung und Ruhe, aus Luxus und Natur, aus Genuss und Einfachheit. Rastlos schritt er am Ufer des Karersee entlang, als eine wunderschöne Wasserfee aus den türkis schillernden Wellen auftauchte. Kopfschüttelnd sah sie den Getriebenen an und sprach mit Ihrer kristallklaren Stimme:

„Lebe, was du liebst, schaff dir Freiraum

für deine Träume, genieße den Augenblick,

mit allen Sinnen, genau so wie du es willst …“

Der Fremde war zunächst stutzig, aber dann erkannte, dass darin der Schlüssel zu seinem Ziel lag. Und plötzlich fühlte er sich angekommen und bereit, sein Leben voll auszukosten.

Willkommen im Ganis Ganischgerhof Mountain Resort & SPA

Die ganze Ganis-Welt entdecken

FAQ - Eggentaler Herbst Classic 2020

Wurde für die Veranstaltung ein entsprechendes Sicherheitskonzept ausgearbeitet?

Ja, das gesamte OK-Team und die Mitarbeiter der Ganischger GmbH haben ein breites und bereits während der Sommersaison erprobtes Konzept im Einsatz. Neben allen strengen gesetzlichen Vorgaben gibt es zudem noch weitere Maßnahmen, um Ihre und unsere Sicherheit bestmöglich zu gewährleisten. Alle Infos zu den COVID-19 Maßnahmen finden Sie hier.

Wird beim Eingang des EHC-Testcenters die Körpertemperatur gemessen?

Ja, wir haben direkt am Eingang einen Mitarbeiter postiert, der allen Teilnehmern und Personen mit Zutrittsberechtigung mit einem Infrarot-Thermometer die Körpertemperatur misst.

Werden die Mitarbeiter und Teilnehmer getestet?

Ja, wir haben uns entschlossen, alle Mitarbeiter und Teilnehmer testen zu lassen, um die Eggentaler Herbst Classic auf einem höchstmöglichen Sicherheitsniveau abzuhalten. Unsere Mitarbeiter wurden bereits während der gesamten Sommersaison von Dr. Thuile mit PCR-Tests im 14-Tages-Rhythmus getestet.

Wie läuft der Test ab?

Bitte halten Sie einen Personalausweis bereit. Im Testcenter nimmt Dr. med. Univ. Thuile mittels eines Nasen- Rachenabstrichs eine Probe und wertet diese sofort aus. Die getesteten Personen erhalten nach ca. 15 Minuten das Ergebnis und ein Attest.

Um welchen Test handelt es sich und wie ist die Zuverlässigkeit?

Als Test verwenden wir den von der WHO anerkannten SARS-CoV 2 Rapid Antigen Test von der Firma Roche. Dieser ist momentan einer der besten am Markt erhältlichen Schnelltests und hat folgende Performance Daten: Sensitivität 96,52% und Spezifität 99,68% (Herstellerangaben).

Was muss ich tun, wenn ich den Test nicht vor Ort machen will?

Es geht auch um Ihre Sicherheit! Wir bitten all jene, die nicht am Test teilnehmen möchten, ein Attest über einen negativen PCR – Test vorzulegen, wobei der Test nicht länger als 72 Stunden zurückliegen darf. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass serologische Schnelltests aufgrund der mangelnden Sicherheit keine Alternative zum PCR-Abstrich sind.

Was passiert, wenn ich positiv auf das Coronavirus getestet werde?

Wenn die Testperson symptomfrei und der Test positiv ist, wird zunächst ein zweiter Schnelltest durchgeführt. In der Zwischenzeit werden alle Kontaktpersonen der Testperson vor Ort ebenfalls sofort getestet, um eine eventuelle Ausbreitung des Virus zu unterbinden. Wenn infolgedessen auch der zweite Test positiv ausfällt, besteht eine sofortige Meldepflicht sowohl in Südtirol als auch beim eigenen Gesundheitssystem. Die unmittelbare Abreise im privaten Fahrzeug wird empfohlen, d.h. der Gast muss die Quarantäne nicht im Hotel in Südtirol antreten. Eine Abreise im eigenen Fahrzeug ist aber ohne Probleme möglich. Die Räume, die in der Zwischenzeit von der Testperson betreten wurden, werden mittels Ozon fachgerecht desinfiziert.

Wann ist das Testcenter geöffnet?

Das Testcenter ist am 06.10, 07.10 und 08.10 geöffnet. Die genauen Zeiten finden Sie im offiziellen Programm der EHC (zum Programm). Wir möchten die Teilnehmer bitten, vor dem Testcenter Gruppenbildungen zu vermeiden und die Abstandsregeln einzuhalten.

Kommt es durch die Tests zu Verzögerungen bei der Anreise?

Nein, es wurden die Kapazitäten anhand der Ankunftsdaten der Teilnehmer entsprechend angepasst. Zudem wird das medizinische Personal entsprechend der Anreisen geplant und bei Bedarf aufgestockt. Wir bitten jedoch, innerhalb der angegebenen Testzeiten anzureisen, damit ein flüssiger Ablauf gewährleistet werden kann.

Auf was sollte ich des Weiteren achten?

Während der Veranstaltung sollten Sie bei allen Stopps und Pausen darauf achten, die gängigen Sicherheitsmaßnahmen (Sicherheitsabstand, Desinfektion und Maskenpflicht) einzuhalten.

 

Abschließend möchten wir uns jetzt schon bei Ihnen für Ihr Verständnis und die Bereitschaft, uns zu unterstützen, bedanken. Wir sind sehr zuversichtlich, gemeinsam mit Ihnen eine Rallye auf allerhöchstem Sicherheitsniveau veranstalten zu können und zusammen drei wunderschöne Tage mit Spannung während des Wettkampfes und jeder Menge Spaß beim Rahmenprogramm genießen zu können.

Ganischger GmbH · MwSt. 02525700213